Zum 25jährigen Jubiläum spendet die Vogel Stiftung Bildschirme für das FORUM der VR-Bank

Fotohinweis: Felix Berger, VR-Bank Würzburg
Ostergeschenk! Die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp spendet anlässlich ihres 25jährigen Jubiläums in Zusammenarbeit mit der VR-Bank Würzburg Bildschirme für die Schaufenster des FORUMs am Unteren Markt in Würzburg. Unter der Überschrift „Vogel Stiftung und VR-Bank Würzburg präsentieren Würzburger Wissenschaft“ bespielen die Kommunikationsstellen der Hochschulen künftig die Bildschirme wechselseitig. Die Bildschirme machen wissenswerte Informationen aus der Hochschulwelt in der Innenstadt sichtbar: herausragende Forschungsergebnisse und Forschungsprojekte, Auszeichnungen und Wissenschaftsnachwuchs. So soll die Bevölkerung der Region stärker Anteil nehmen können am beeindruckenden Hochschulleben der Region.
„Würzburg ist eine herausragende Hochschulstadt mit einer großen und langen akademischen Tradition“, so Dr. Gunther Schunk, Vorstandsvorsitzender der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp: „Über 35.000 Studierende machen den Standort Würzburg attraktiv und sind die Zukunftsgeneration, die wir zur Lösung der anstehenden Fragen in dieser Welt dringend brauchen. Darauf können wir stolz sein und das müssen wir mitten in der Stadt sichtbar machen. Ganz im altgriechischen Sinne der Agora ist der Marktplatz genau der Ort für solche Informationen.“
„Wir freuen uns sehr, unseren Beitrag dazu leisten zu können, Wissenschaft mitten in die Stadt zu bringen“, sagt Joachim Erhard, Vorstand der VR-Bank: „Unser FORUM am Unteren Markt ist ein moderner Treffpunkt, ein Ort der Offenheit – genau der richtige Platz, um wissenschaftliche Inhalte für alle sichtbar und verständlich zu machen.“ Die VR-Bank Würzburg stellt die Räumlichkeiten für die Bildschirme und ihren technischen Betrieb sicher.