Beste Abschlussarbeiten ausgezeichnet

Links: Prof. Dr. Andreas Hotho (Leiter des Lehrstuhls für Data Science | Sprecher CAIDAS) mit Preisträger Moritz Lampert und Dr. Gunther Schunk (Vorstandsvorsitzender Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp). Rechts mit Preisträger Jan Lennart Keller.

Am 19. Dezember wurden im Center for Artificial Intelligence and Data Science – kurz CAIDAS – zwei herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Künstliche Intelligenz und Data Science ausgezeichnet.

Jan Lennart Keller erhielt 1.000 Euro für seine Abschlussarbeit „Neural Coreference Resolution For Literary Texts” im Studiengang Digital Humanities. Ebenfalls 1.000 Euro konnte Moritz Lampert für seine Abschlussarbeit „Cell Type Prediction in Spatial Transcriptomics Datausing Graph Neural Networks” im Studiengang Informatik M.Sc. in Empfang nehmen. Die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp unterstützt seit 2020 Nachwuchsforscher:innen am CAIDAS und würdigt deren besondere Leistungen mit einem Preisgeld.