Veranstaltungs-Tipp: Vortrag über Demenzerkrankungen und Möglichkeit für Gedächtnistests

Symbolbild von digiDEM [digitales Demenzregister Bayern]

Die Forschung zur Prävention von Demenz und die Unterstützung Erkrankter und deren Angehöriger ist seit 2010 einer der größten Förderschwerpunkte der Vogel Stiftung. HALMA e.V. (Hilfen für alte Menschen im Alltag) ist dabei einer der wichtigsten Partner der Stiftung. Im November lädt HALMA mit einem Vortrag und einem Testangebot in ihre Räume in die Bahnhofstraße 11 ein.

Am 6. November informiert Dr. Martin Lauer, Facharzt für Neurologie am Universitätsklinikum Würzburg, über die vielen Gesichter der Krankheit Demenz. Im Rahmen der Studie digiDEM-Bayern können Sie sich am 8. November auf eine Demenzerkrankung testen lassen. Beide Angebote sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Weitere Informationen finden Sie im Flyer.