Zwei Projekte der FHWS mit Digitalpreis der Vogel Stiftung ausgezeichnet

Übergabe der Digitalpreise der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp an der FHWS: (obere Reihe, von li.): Prof. Dr. Ansgar Brunn, Prof. Dr. Arndt Balzer, Prof. Dr. Christian Fischer, Dr. Gunther Schunk (Vogel Stiftung), Prof. Dr. Michael Müßig (FHWS, Stiftungsrat) mit (untere Reihe, re.) dem FHWS-Präsidenten Prof. Dr. Robert Grebner und zwei Studierendenteams
Fotohinweis: FHWS / Bolza-Schünemann

Zum zweiten Mal zeichnet die Vogel Stiftung Projektideen der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt (FHWS) mit dem Digitalpreis aus. Damit fördert die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp herausragende Projekte zu Digitalisierungsthemen, die Gewinner erhalten jeweils 10.000 Euro an Förderung.

In der zweiten Ausschreibungsrunde hat der Förderpreis so viele hochkarätige Bewerbungen erhalten, dass die Vogel Stiftung sich für die Vergabe des Preises an zwei Projekte entschieden hat. Die geförderten Digitalprojekte behandeln die Optimierung des Kartoffelanbaus in Kolumbien sowie Prüf- und Auswertungsverfahren zum Nachweis der Lebensdauer von CO2-reduziertem Zement.