87.000 Euro für exzellente Forschungan der Julius-Maximilians-Universität

Foto (v. li.):
Werner Brinker (Vogel Stiftung). Dr. Florian Kleefeldt, Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge, Dr. Annika Kreikenbohm, Philipp Helmer (alle Uni Würzburg) und Dr. Gunther Schunk (Vogel Stiftung)
Fotohinweis: Johannes Untch/VCG

Vogel Stiftung vergibt mit dem Unibund Würzburg Forschungsförderpreise an vier herausragende Projekte

• Forschungsförderpreis für Dr. Florian Kleefeldt: „Einfluss von CEACAM1 auf die diabetische Mikroangiopathie“: 25.000 Euro
  • Sonderforschungsförderpreis „100 Jahre Unibund“ für Philipp Helmer: „Evaluation und Implementierung von mobilen Trackern bei hospitalisierten Patienten zur Steigerung der Patientensicherheit (MONITOR)“: 15.000 Euro
  • Sonderforschungsförderpreis „Digital“ für Dr. Annika Kreikenbohm: „Immersive Verfahren zur wissenschaftlichen visuellen Analyse von Big Data“: 25.000 Euro
  • Sonderforschungsförderpreis „Medien“: Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge: „Stop Hate for Profit – and Forever: Die Nutzung von Influencer-Potentialen im Rahmen gemeinnütziger Kampagnen gegen Hass im Internet“: 22.000 Euro Dieses Projekt hat das Würzburger Benefizkonzert mit 5.000 Euro unterstützt und der Unibund mit 2.000 Euro.