Neue Stiftungsprofessur „Digitale Ethik und Medien“ an der FHWS

Unterzeichnung des Vertrages zur Stiftungsprofessur mit (von li.) dem Dekan der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr. Peter Braun, dem Vorstandsvorsitzenden der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, Dr. Gunther Schunk, sowie dem Präsidenten der FHWS, Prof. Dr. Robert Grebner. (Foto FHWS / Katja Bolza-Schünemann)

2023 startet die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp eine Stiftungsprofessur zum Thema „Digitale Ethik und Medien“.

Wie und wohin entwickelt sich die digitale Gesellschaft? Mit diesen Fragen beschäftigt sich künftig die Stiftungsprofessur „Digitale Ethik und Medienrecht“. Diese wird an der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) angesiedelt werden und auch im geplanten Studiengang „Digitale Gesellschaft“ Studierenden ihr Wissen vermitteln. Die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp fördert die Einrichtung dieser Stiftungsprofessur für die Dauer von fünf Jahren.