Unibund

Über viele Jahre hat sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Vogel Stiftung mit dem Universitätsbund Würzburg e. V. etabliert.

Der Unibund begleitet das Engagement der Vogel Stiftung für die Julius-Maximilians-Universität organisatorisch und fachlich. Er unterstützt die Sichtbarkeit der Förderaktivitäten für die Universität und organisiert als neutraler Mittler die Förderaktivitäten der Vogel Stiftung:

• die Ausschreibung des jährlichen Forschungsförderungspreis der Vogel Stiftung für exzellente Forschungsprojekte über 25.000 Euro
  • die Vergabe der Fördergelder für die Vogel-Studie zur Demenzforschung seit 2010
  • Verwaltung des Sonderfonds Medizinforschung mit dem Schwerpunkt Kinderkrebs- und Tumorforschung
  • sowie weitere Aktivitäten des Unibund gemeinsam mit der Stiftung
  • Mitarbeit im Vorstand des Unibunds zu den Themen Kommunikation und Stiftungen