Kultur
„Unsere Gesellschaft ist ohne bürgerschaftliches Engagement nicht überlebensfähig.“

Kultur

Kultur ist ein grundlegender Förderschwerpunkt der Vogel Stiftung, denn Kultur ist der Anker einer Gesellschaft. Deshalb unterstützt sie regionale Würzburger Kulturangebote. Seit ihrem Gründungsjahr unterstützt die Vogel Stiftung jährlich das Mainfrankentheater mit einer Spende, und seit vielen Jahren über den Freundeskreis Mozartfest auch das Mozartfest, seit 2017 sogar als Premiumförderer.

Darüber hinaus fördert die Vogel Stiftung immer wieder zahlreiche kulturelle Initiativen wie „Würzburg liest ein Buch“, das Internationale Filmwochenende und das Improtheaterfestival Würzburg. Die große Julius-Echter-Ausstellung im Martin-von-Wagner-Museum und das Jubiläum „400 Jahre Unibibliothek“ sind weitere Beispiel der Kulturförderung.

Mainfrankentheater im Vogel Convention Center. Auszug aus Comedian Harmonists im Rahmen der Gedenkfeier für den Stifter Dr. Kurt Eckernkamp (c) Stefan Bausewein
Kleine Nachtmusik im Rahmen des Mozartfestes