Kultur ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Vogel Stiftung. Deshalb unterstützt sie regionale Würzburger Kulturangebote, vor allem aber das Mainfrankentheater. 2016/17 läuft zum vierten Mal in Folge die Förderung für das Programm spielZeit von TV Touring. Die spielZeit verweist auf die Premieren neben vielen Informationen, Hintergrundberichten und Interviews und macht das Theaterprogramm der breiten Bevölkerung zugänglich. In der 15minütigen Sendung kann der Zuschauer Theaterluft schnuppern. Durch eine jährliche Spende der Vogel Stiftung an den Verein der Rosenkavaliere wird das Mainfrankentheater zusätzlich unterstützt.

Am 12. November 2016 fand erneut das jährliche Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen, im Vogel Convention Center Würzburg statt. Nach dem Erfolg der bisherigen Benefizkonzert-Reihe, läutete das Konzert 2016 mit dem Thema „Crossover-Benefizkonzert“ ein neues Format der Konzertreihe ein. Unter den Künstler befanden sich der russische Akkordeonvirtuose Aydar Gaynullin, sowie sechs weitere Solisten aus Schweden, den USA und Russland. Ergänzt wurde das Programm durch ein 14-köpfiges Kammerorchester unter Leitung des australischen Dirigenten Matthew Toogood. Der Erlös des Crossover Konzerts kommt Projekten zugute, die sich die berufliche Integration von Flüchtlingen in der Region zum Ziel gesetzt haben.

Das jährlich stattfindende Mozartfest, in Würzburg wird auch 2019 wieder durch die Vogel Stiftung unterstützt. 2017 war die Vogel Stiftung zum ersten Mal als Premiumsponsor dabei.

Das Mozartfest findet vom 24. Mai bis 23. Juni 2019, unter dem Motto „Mozart, ein Romantiker?“, in Würzburg statt.

Mozartfest Würzburg

Julius-Echter Ausstellung